About me

Mein Name ist Verena Wieser und bin 16 Jahre alt. Ich wohne in einem kleinen Dorf in Niederösterreich und besuche zurzeit die HAK in Gänserndorf. Ich habe am 19.03.1997 Geburtstag, werde mit 17 in die USA fliegen und dort meinen 18. Geburtstag feiern :D
Meine Hobbies sind singen, tanzen, reiten, freunde treffen, reisen und shoppen. 


Bis jetzt war ich in Ibiza, Teneriffa, England, Mallorca, Deutschland, Slowenien, Ungarn, Italien. Ich habe mir vorgenommen einmal eine Weltreise zu machen. Es gibt einfach so vieles auf der Welt zu erleben und wenn man nicht reist kennt man nur eine Seite.



Warum ein Austauschjahr?
Ich wollte schon immer in die USA, aber meine Familie nicht weil es zu teuer ist. Im Sommer 2013 bin ich dann auf die Idee gekommen ein Austauschjahr zu machen. Ich kenne ein paar Leute die auch eines machen und dachte mir dann so "hey, wieso fliegst du nicht auch für ein Jahr in die USA?". ;)
Am Anfang waren meine Eltern gar nicht begeistert aber da vom Arbeitskollegen meiner Mutter die Tochter auch in den USA ist hat er sie überzeugt mich gehen zu lassen. 


Wieso die USA?
Weil ich die USA und die High Schools dort einfach cool finde. Ich will den American Way of life kennenlernen und den School Spirit spüren. Ich war auch am überlegen ob ich nach Kanada soll. Ich liebe Kanada und die Natur dort. Das hat auch etwas damit zu tun, weil ich ein Belieber bin und gerne mal nach Stratford und Toronto möchte :P It's a Belieber thing haha :D 
Aber dann hab ich in den ganzen Broschüren die Seiten von Australien und Neuseeland gesehen. Australien wäre auch mega, aber Neuseeland besser. Ich finde Neuseeland wunderschön und wollte dann auch dorthin. Aber da es zu teuer ist hab ich mich wieder für die USA entschieden, weil es das billigste ist. 

Meine Vorfreude ist schon so groß, ich kann es gar nicht mehr erwarten in die USA zu fliegen! :)

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog! würde mich auch über einen Besuch freuen :)

    http://christina-auslandsjahr-usa.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Christina ♥

    AntwortenLöschen